Würdet ihr Clogs tragen?

Abschlussarbeiten und die mündliche Prüfung


Die letzten Wochen waren ziemlich stressig und haben mir einige Nerven gekostet.
Am 11. Mai stand die erste Abschlussarbeit im Fach Deutsch an, am 18. Mai kam die Abschlussarbeit im Fach Englisch dran und zu guter letzt am 21. Mai im Fach Mathematik. Dann hatte ich bis zum 04.06 erst einmal eine Pause und durfte am 07.06 meine mündliche Prüfung absolvieren, vor der ich ehrlich gesagt am meisten Angst hatte.
Um 08:40 Uhr begann meine Vorbereitungszeit die 20 min ging.
Danach hat mein Fachlehrer in Werte und Normen mich abgeholt und fragte mich im Prüfungsaum ab.
Neben ihm saßen zwei Lehrerinnen, wo die eine schrieb und die andere mir zuhörte.
Die Angst bei mir lag am Anfang darin die 15 min Redezeit nicht zu treffen oder gar zu übertreffen und dadurch eine schlechtere Note zu bekommen.
Als ich dann aber anfing zu reden, hab ich viel mehr darum gekämpft nicht zu stottern und mich voll und ganz auf mein Thema Gewalt zu konzentrieren.
Letztendlich klappte alles ganz gut und ich bin mit einer 3 gut davon gekommen.:)

In 10 Tagen, Freitag der 18. Juni, ist meine Abschlussfeier in der Aula des Gymnasiums und ich bin schon total aufgeregt.
Ich hoffe es wird ein unvergesslicher Abend.

2 Kommentare:

  1. Anonym21:30:00

    Uhhh, miese Story :P

    AntwortenLöschen
  2. Anonym22:03:00

    Ich war bei den schriftlichen richtig aufgeregt. Die mündlcihen gingen. Nagut Mathe war ein Reinfall. Jeder kennt glaube ich die Geschichte oder??

    AntwortenLöschen